Verantwortlich:

Bildnachweis: Mülheimer Künstlerbund - MKB, Fotogruppe CFRR

Graphik: Klaus Wiesel
Visual Identity: Aliv Franz

Unser Museum ist im Erdgeschoss barrierefrei - wir helfen gern!
E-Bike - Parkraum im abgeschlossenen Museumshof mit Lademöglichkeit frei!

Eintritt und alle Führungen frei!

Freies Internet - umfangreiche Erläuterungen via QR-Codes abrufbar mit dem Smartphone

Alle Kunstschaffenden und Sammler*innen verkaufen im eigenen Namen und auf eigene Rechnung!

info@mlhmrhr.de

Newcomer in der Kunstwelt haben es oft wie Migranten schwer, in eingefahrene Gleise reibungslos einzufahren. Nicht nur in der kleinen Großstadt Mülheim. Wir nehmen diese Herausforderung mit langem Atem und viel Freude an unserem Schaffen an, um uns an den schönen Dingen im Leben ungetrübt und frei zu laben.

Kritik in jeder Form oder Ausgrenzung können nur beflügeln. Willkommen sind uns Menschen mit Geist und künstlerischer Neigung jeden Alters, egal welchen Beruf sie einst erlernt haben!!!

HAUS DES MÜLHEIMER KUNSTVEREINS KKRR - CASADELLE 54-60 am Innenstadtpark "Ruhranlage"
Mit 40 Mitgliedern zur VERMEER-Ausstellung nach Amsterdam

ÜBER DEN KULTURORT VILLA ARTIS IN DER STADT MÜLHEIM AN DER RUHR

Das MMKM-Museum in der Stadt Mülheim an der Ruhr(straße 3) wurde im Zuge der Kulturhauptstadt RUHR.2010 gegründet und begann 2012 in der historischen VILLA-ARTIS am Innenstadtpark "Ruhranlage" mit dem Aufbau, der stets weiter vorangetrieben wird.
Gleichzeitig wurde der Mülheimer Kunstverein und Kunstförderverein Rhein-Ruhr - kurz KKRR gegründet, mit dem Ziel, eine lebendige Kunstszene mit Kunstschaffenden und Kunstinteressierten aus allen Altersgruppen und Berufen weiterzuentwickeln. Die Kunstgalerie RUHR GALLERY rundet mit Ausstellungsmöglichkeiten auf über 1.200 Quadratmetern zusammen mit einem gesonderten Ateliertrakt ab.

FON: 0208 46949-567 MAIL: Museum@Kulturort-VILLA-ARTIS.de

Geschäftsstelle des Kunstvereins: Delle 54-60 , 45468 Ruhrtalstadt Mülheim

Museum Moderne Kunst Mülheim an der Ruhrstraße 3 / Ecke Delle - am Innenstadtpark "Ruhranlage"

Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.

RUHRKUNSTHALLE

in der VILLA ARTIS

Delle 54-60

D 45468 Mülheim an der Ruhr

MAIL: KKRR@kulturpalais.de

TEL:  +49 (0)208 46949-567

ÖPNV: "Stadtmitte"

NAVI:  "Delle 54"

RS1:      Richtung Wasserbahnhof

MO.-FR.                      nach Vereinbarung

SA.                              14:00 - 17:00  *

SO.                              14:00 - 17:00  *

* bitte in jedem Falle vorher anmelden wenn nicht angekündigt!